0043 4852 699 90 office@ederhof.eu

Information

Corona in Osttirol

Die Ampel zeigt GRÜN

Aufgrund der, von der deutschen Regierung ausgeprochenen Reisewarnung für Tirol, erreichen uns viele Anfragen, ob denn eine Anreise zu uns noch sicher sei. Hierzu herrscht Aufklärungsbedarf. Zwar stimmt es, dass es in Nordtirol um den Bereich Innsbruck herum zu erhöhten Infektionszahlen gekommen ist, jedoch muss man hier ganz klar zwischen Nordtirol und Osttirol differenzieren. Osttirol und Nordtirol sind keine direkt angrenzenden Gebiete und die Infektionszahlen in Osttirol sind derzeit so gering, dass Osttirol von der österreichischen Regierung mit „grün“ bewertet wird. https://corona-ampel.gv.at/
Dementsprechend ist es schlichtweg falsch Osttirol als ein Risikogebiet zu bezeichnen, da aufgrund der geringen Infektionszahlen von keiner erhöhten Gefahr auszugehen ist.