0043 4852 699 90 office@ederhof.eu

Jugend Reha

im Rehazentrum Ederhof

Die Jugend Reha richtet sich an Patienten im Jugendalter, welche ohne ihre Familie auf den Ederhof kommen wollen. In diesen drei Wochen liegt der Fokus ganz auf den Wünschen und Bedürfnissen der jugendlichen Patienten.

Es gibt zahlreiche medizinische und psychologische Gespräche, um den jugendlichen Patienten das notwendige Wissen zu vermitteln.  Besonders wichtig ist uns auch eine auf den Patienten maßgeschneiderte Hilfestellung, damit er oder sie die Krankheit akzeptieren und bewältigen kann. Ziel sämtlicher Maßnahmen ist es, eine kontinuierliche Stärkung des Körpers zu bewirken – die Schwerpunkte liegen auf einer ausgewogenen Mischung aus Aktivsein (Wandern, Skifahren, Raften, Reiten, etc.) und entspannen.

Hier gibt es den Folder zum Thema Jugend Reha zum Herunterladen.